Meine Frau und ich sind uns einig: Auf eine einsame Insel würden wir neben der Bibel ein anderes Buch mitnehmen: “Hudson Taylor, Ein Mann der Gott vertraute”.
Nach Paulus gab es wohl keinen Missionar, der so sehr Gott vertraut hat und alle seine Möglichkeiten eingesetzt hat um einer Nation das Evangelium zu verkünden. Und beim Lesen von Brother Yuns “The Heavenly Man” - einige Jahrzehnte nach Taylor, und nach der Kommunistischen Revolution - lässt sich das Erbe von Taylor nur erahnen. Er hat dem grössten Volk der Erde das Evangelium gebracht und noch heute wächst das Christentum fast nirgends schneller als in China.
Die Wirkung Taylors kommt aus seinem Wandel mit Gott, und aus dem Lesen seiner Biographie wurde mir klar: es kommt aus seinem Gebet und seinem totalen Glauben an Gottes Verheissungen.
Hudson Taylor: tägliches Zitat
Seine Memoiren haben meine Frau und mich stark beeinflusst. Deshalb starte ich heute eine Reihe “tägliches Zitat von Hudson Taylor”. Alle Zitate sind aus dem Buch “Ein Mann der Gott vertraute“. Ich schätze, dass das Buch Zitate für ein halbes Jahr hergibt (zwei Monate sind bereits vorbereitet). Wenn es genügend Interesse gibt, dann werde ich weitere Biographien einfliessen lassen.
Die Zitate werden publiziert auf:
- Twitter: auf @HudsonZitate, da die Zitate häufig zu lang sind für Twitter werden sie als Bild publiziert
- Facebook: auf @dailyhudsontaylor
- Per Mail: das Zitat kannst du auch täglich per Email erhalten über dieses Formular